Traditionelle Hörnle-Tour

30.12.2019 (Bericht von Marianne)

45 mutige Bergwanderer und 5 Kinder – ab 2 Jahre – machten sich an dem herrlichen Wintertag auf, um die Traditions-Tour zu bewältigen.

Die größere Gruppe ging mit Wolfgang und Heinz zum Hinteren Hörnle und Marianne mit den anderen bis zur Hütte bzw. zum Mittleren Hörnle.

Die Sonne täuschte über den Wegezustand und so mussten viele, die keine Grödeln dabei hatten, bald merken, das ist kein Spaziergang!

Beim Aufstieg sah man nach kurzer Zeit 15 Freiluftballons von Bad Kohlgrub aufsteigen und gegen Westen fahren. Da kam schon mehrfach der Wunsch auf dabei zu sein.

Nach 5 Stunden waren wir alle wieder im Tal und fuhren mit Norbert zum Essen nach Saulgrub ins Wirtshaus „Zum Bayrischen Paradies“.

Bei der Heimfahrt ließen wir den Tag im Bus noch mit Sekt und Gebäck ausklingen.

Tourleitung: Wolfgang Jadwitschek, Heinz Zimmermann, Marianne Fischer
Fotos: Klaus Weindl und Charly Kaltmaier

Termine
September 2020
M D M D F S S
« Feb    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930